Webcam

Elses Webcam

Hier seht Ihr das aktuelle Bild von Elses`s Webcam  !

Wenn es keine technisch bedingt keine aktuellen Bilder gibt, wird das „zuletzt gesehene“ angezeigt. Ansonsten wird das Bild alle 15 Minuten aktualisiert.

„Update“ 21.05.2020 :

Zwischenzeitlich ist die Webcam auf der Else angekommen und wird regelmäßig Bilder von Liege- und Ankerplätzen, aber auch “ in Fahrt “ zeigen. Viel Freude beim virtuellen Mitfahren…! 

Neu in 2020 :  Else`s Webcam ist online !

Was 2011 schon mal mittels Justin TV schon mal eher schlecht als recht und nur eher selten funktionierte, geht jetzt  richtig gut :

Eine wetterbeständige Kamera und wird auf dem „Geräteträger“ der Else installiert und aktualisiert das nachstehende Bild alle 10 Minuten. Die Kamera schaut über Else`s Bug nach vorne und schickt ihre Bilder über einen Mobilfunkrouter die Bilder auf die Homepage der Else.

Am Liegeplatz wird die Kamera auf die „Schönste Perspektive“ ausgerichtet, so dass man auch mal mehr als nur den Steg zu sehen bekommt, idealerweise auch mal eine Stadtsilhouette oder ein anderes „Highlight“.

Durch den Mobilfunkrouter und die auf See technisch bedingt komfortable Mobilfunkreichweite – wir haben schon Handyverbindungen 30 km vom nächsten Sendemast entfernt erlebt – wird es unabhängig vom „Hafen-Wlan“ auch Bilder von unterwegs geben, während der Fahrt und vom Ankerplatz.

„By the way“ können über den Mobilfunkrouter alle an Bord surfen..:-)

Vorerst, solange Else noch nicht im Wasser ist, wird es hier nur ein zehnminütlich ein neues „Testbild“ aus dem häuslichen Garten geben, so dass man in den nächsten Wochen die Blüte unseres großen Kirschbaumes und den Verlauf des Frühlings verfolgen kann…!

Wann Else`s „Auge“ das erste mal Wasser sehen wird, erfahrt Ihr, wenn es soweit ist…

 

Ein Gedanke zu „Webcam

  1. ich habe mir bilder angesehen, das ist ja gigantisch. viel spaß noch und eine schöne zeit. glaube du wirst das im leben nicht mehr vergessen. machs gut bis bald, michael

    ich bin hin und weg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.