der zweite Tag…

Heute gibt es nicht wirklich viel zu berichten:


Gegen 9 Uhr morgens von der Insel Møn gestartet, an Kopenhagen vorbei über die Öresundbrücke nach Schweden und nun angekommen Klimakatastrophe ist Off zwischen Jönköping und Gränna…

Ein fast leerer unspektakulärer an der E 20 gelegener Campingplatz, deren Geräuschkulisse unüberhörbar ist, dient er mir und mittlerweile zwei weiteren Campern als Übernachtungsplatz…

Praktischerweise konnte ich an der Tankstelle etwas “unterhalb” des Campingplatzes noch das Auto wieder aufladen, sodass es morgen gleich nach dem Aufstehen weitergehen kann in Richtung Norden…

Das Etmal wird wieder ca. 450 km sein, das erscheint mir mit auf- und abbauen des Campinggeraffels und Ladepause eine kommode Distanz zu sein, die ich mir im weiteren Anreiseverlauf nach Tromsö als “bequem” vorstellen kann…

Zu einer entspannten Reise tragen maßgeblich die schwedischen Geschwindigkeitsbeschränkungen eindrücklich bei, alle halten sich daran und dementsprechend gechillt ist der Verkehr…

Die Eindrücke des Tages:

Öresundbrücke, vom Wasser aus deutlich spektakulärer als auf der Straße…
das erste Elchschild…!
Zeltplatz…
passende Musik…
Abendstimmung am Vättern…

4 thoughts on “der zweite Tag…

  1. Sehr schöne Impressionen vom Vättern :-). Passt genau, die vielen Radler sind alle weg 😉 und Du hast Platz auf der Straße und (!) auf dem Zeltplatz! Perfekt! Am letzten Wochenende war die Vättan Rundan 2025 :-). Ein heisser Tipp für Deinen Sohn ;-)…, kannst ihn natürlich auch (auf dem Rad) begleiten. Genieße die Zeit der Reise…

  2. Sehr schön Reinhard! Bei den letzten Bildern nimmt man Dir ab, dass Du in Schweden angekommen bist. Fahr nicht zu schnell nach oben. Du hast doch Zeit oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert