Aufbruch…!

Unsere „Corona-light-Tour“ hat begonnen:

Morgen früh werden wir von Kappeln aus in Richtung Rostock „in See stechen“!

Die Wettervorhersage verspricht 80 Seemeilen bei wunderbarem Motorbootwetter bei 2 bis 3 Windstärken und schönem Wetter!

Ob Petrus und Neptun mitmachen, wird sich zeigen und den Ablauf unserer Reise morgen und im weiteren Verlauf maßgeblich mitbestimmen.

Auch wenn die vorhergesagte Witterung einen schönen Auftakt der diesjährigen Fahrt verspricht, fährt doch Wehmut mit:

Die unbändige Neugierde auf neue „attraktive“ und aufregende Ziele und Etappen wie in „Baltic Dream 2013“ bleibt zu Hause:

Die diesjährigen Etappen sind weitestgehend bekannt, der eine oder andere „neue“ Hafen wird vielleicht dazukommen, ob wir deutsche Gewässer verlassen dürfen und, so der Plan, nach Swindemünde und Stettin fahren dürfen, steht derzeit in den Sternen.

Nachdem im Juli Felix und Kristian für zwei Wochen an Bord kommen werden, wird Ende Juli Jürgen bis Mitte August die so gesehen voraussichtlich letzte und größte Etappe, den Rückweg nach Kappeln über, so die Hoffnung, vielleicht Bornholm und Møn nach Kappeln bereichern…

Ob wir Polen, Dänemark oder Südschweden zu diesem Zeitpunkt anlaufen dürfen und wollen, wird sich zeigen, trendmäßig sieht es zu aus…

Frei von großen Erwartungshaltungen steht so gesehen voraussichtlich eine entspannte unaufgeregte „Sommerreise“ bevor.

Mit der Abfahrt wird die Webcam der Else nahezu durchgängig Bilder „underway“ und „moored“, auf Deutsch „in Fahrt“ oder eben „festgemacht“ liefern.

Wenn einmal aus technischen Gründen „nicht geliefert“ wird, dann bleibt das „zuletzt gesehene“ Bild erhalten.

„Vorabendaufbruchsbier…“ !

5 Gedanken zu „Aufbruch…!

  1. Dann mal einen guten Start Euch. Möge das viele Bier im Rumpf der Else eine stabile Lage im Wasser ermöglichen.
    Genießt die Tour. Auch wenn es „nur“ durch Deutsche Gewässer geht.
    Liebe Grüße,
    Ralph

  2. Gute Reise, meine besten Wünsche begleiten Euch. Viel Spaß, ich hoffe, dass alle Wunsch-Häfen angelaufen werden können.
    Ein sehr schönes frühes Stimmungsbild aus Kappeln hat die Webcam heute früh ja schon geliefert, weiter so.
    Liebe Grüße – Ingrid.

  3. Gute Reise, schöne Erlebnisse, gute Erholung, und komm gesund wieder! Ich freue mich schon auf die Berichte und die vielen Bilder.
    Liebe Grüße
    Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.