Ein Vormittag an Bord MY ELSE…

In diesem Jahr gab es wenig „Fahrtage“ für die ELSE, dafür umso mehr „Wohntage“:

Im Hafen oder vor Anker liegend erledige ich an Bord mitgebrachte Arbeit und hole private wie berufliche lange aufgeschobene Telefongespräche nach, räume auf oder ab, repariere irgendetwas, trinke Kaffee, gönne mir ab und zu eine der seltenen Zigaretten und genieße das sanfte Schaukeln und den Blick auf die Schlei!

Neudeutsch heißt das „Work-Life-Balance“ im wirklichen Leben ist das einfach nur schön und entspannend!

Am Vormittag des 18.09.2019 habe ich mit meiner „Actioncam“, die im Bereich des Armaturenbrettes aufgestellt war, eine Zeitrafferaufnahme von diesem Geschehen gemacht…!

Was durch den Zeitraffer hektisch aussieht, ist in Wirklichkeit völlig entspannt, schließlich werden hier mehrere Stunden auf wenige Minuten „komprimiert“.

Wer Muße hat, kann zu Ende gucken: Neben Kaffee trinken, telefonieren und rauchen, wird der Klodeckel repariert, mein geliebter Kräuterquark angerührt und aufgegessen und ein paar Übungen mit dem Theraband gemacht, damit der eingeschränkten körperlichen Tätigkeit in der kleinen abgeschlossenen „Else“-Welt etwas entgegengesetzt und die leicht verspannte Schulter entzerrt wird!

Erst beim genauen Hinsehen bemerkt man das Treiben der Blässhühner hinter dem Schiff und die Situationskomik meines Tuns… 🙂

Fazit :  Fahrtage sind schön, Hafentage sind nicht schlechter!

Hier das Video :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert