Bilder von Karlskrona bis Ystadt…

Nun klappt es mal mit einer üppigen Internetverbindung und bevor es morgen früh weitergeht, will ich noch ein paar Bilder von Karlskrona, Simrishamn und Ystadt einstellen…

Klintholm und Vejrø folgen später, wobei die Speicherkarte die tollen Møn-Bilder gefressen hat…

So nützt auch meine ständige Sicherung der Bilder auf dem Rechner und einer externen Festplatte wenig, wenn es die Speicherkarte schon alleine schafft, die Aufnahmen zu vergessen…Zum Glück haben wir noch ein paar Bilder von Møn und Klintholm auf dem Tablet, dennoch schade, die waren echt schön…

Da wir sicher in nicht allzu ferner Zukunft Møn noch einmal einen Besuch abstatten – auch da muss man einfach mehrfach hin -, ist der Verlust eher zu verschmerzen, als wenn es Bilder “aus dem hohen Norden” oder dem Baltikum wären…

Den Tag heute in Vejrø  hat Uli fieberig und hustenend in der Koje der Achterkajüte verbracht. Heute  Abend ging es ihr schon besser und wir sind noch ein bißchen auf Vejrø rumgelaufen.

Vom Wetter werden wir gnadenlos verwöhnt, den ganzen Tag schien die Sonne, bei fast Windstille räkelte sich eine knallblaue Ostsee um die Insel, die ich ausgiebig mit dem Fahrrad erkundet habe…

Vejrø ist einen eignen Post wert…

Ansonsten war basteln angesagt : Die Klopumpe hat ihren Geist aufgegeben, wie schon vor zwei Jahren auf der Elbe festgestellt, ist sie einer so “nachhaltigen” Nutzung nicht gewachsen, unsere Nutzung auf dieser Reise entspricht gefühlt vielen Jahren “normaler” Boots- oder besser Toilettenbenutzung…

In “weiser Voraussicht” hatte ich nicht nur den Reparaturset für die Pumpe dabei, sondern in dem bestens ausgestatteten “Marineshop” in Kalmar auch noch gleich eine Reservepumpe gekauft…

Die ist nun montiert und verrichtet ihre bzw. unsere Geschäfte…

Ferner habe ich das erste Mal auf dieser Reise die Seewasserfilter der Motorenkühlung gereinigt : Bei der Fahrt zwischen den dänischen Inseln vielen mir erst Unmengen Quallen und Seegras auf, dann eine leicht über den bisher gewohnten Temperaturen liegende Kühlwassertemperatur, was für das Zusetzten der Filter mit den vorgenannten Meeresbewohnern spricht…

Teile derselben habe ich auch in den Filtern gefunden, für die “erhöhte Temperatur” erschien mir das eigentlich zu wenig… Mal sehen, was die Motoren morgen sagen…

Nun die Bilder, unsortiert wie die tausendfältigen Erlebnisse in unseren Köpfen :

CIMG0189 (600x800)

manchmal denke ich an die Arbeit…

CIMG0159 (600x800)

ELSE ganz nah…

CIMG0036 (800x600)

Kirche in Simrishamn…

CIMG0048 (800x600)

Rathaus in Simrishamn…

CIMG0071 (800x600)

Ystad in Sicht…

CIMG0075 (800x600)

ELSE angekommen in Ystad…

CIMG0089 (800x600)

Theater von Ystad…

CIMG0098 (800x600)

Marktplatz in Ystad…

CIMG0099 (800x600)

Ystad-Impression…

CIMG0102 (800x600)

nochmal Ystad-Impression, überall der liebevolle üppige Blumenschmuck…

CIMG0106 (600x800)

Stadtkirche in Ystad…

CIMG0126 (600x800)

Klosterkirche in Ystad, wieder mit Blumenschmuck…

CIMG0127 (800x600)

nochmal der mich immer wieder beeindruckende üppige “großformatige” Blumenschmuck…

CIMG0142 (800x600)

Ystad, am Kloster…

CIMG0153 (800x600)

Klosterteich ?

CIMG0167 (800x600)

“Gästhamn” Ystad mit ELSE rechts im Vordergrund…

CIMG0180 (800x600)

Ystad, Stadtrundfahrt mit alten Feuerwehrautos, mal was anderes…

CIMG0183 (800x600)

Kloster in Ystad…

CIMG0192 (800x600)

zum Freuen…

CIMG0419 (800x600)

Vejrø in Sicht….

 

CIMG9823 (480x640)

Seezeichen am Himmel ??

CIMG9824 (640x480)

der Skipper schreibt Posts….

CIMG9825 (640x480)

während Bosman, der Autopilot, lenkt… (kein Fake, siehe Stellung der Gashebel…)

CIMG9872 (600x800)

auch hier immer und überall Blumen…!

CIMG9875 (480x640)

Domkirche in Karlskrona…

CIMG9885 (480x640)

?? in Karlskrona, muss ich noch mal nachsehen was das nun wirklich war…

CIMG9917 (800x600)

Karlskrona-Impression…

CIMG9987 (600x800)

noch mal der Dom in Karlskrona, wieder mit Blumen ohne Ende…

CIMG0633 (800x600)

Abendstimmung gerade jetzt in Vejrø…

Zu spät, mehr Bilder schaff ich nicht…

 

One thought on “Bilder von Karlskrona bis Ystadt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.