Auftakt Baltic Dream 2013…!

ELSE schwimmt wieder…!

Am vergangenen Freitag ist ELSE wieder zurück in ihr Element befördert worden und wartet nun auf den Beginn von “Baltic Dream 2013” .

Gestern haben wir ca.75 % der für unsere Reise benötigten Ausrüstung nach Kappeln und auf die ELSE gebracht : Lebensmittel, Rettungsinsel, “Klamotten”, Ersatzteile, Werkzeug, tausend kleine und große Ausrüstungsgegenstände wie unsere Seenotraketen, 20 Liter Spiritus, lösliches Klopapier, das mindestens von Kappeln bis nach Helsinki reicht, gefühlt tausend Bücher, die neuen Lattenroste, Heckanker, Schärennägel, Grill, Leinen, Axt und und und…!

Es gab so viel zu tun, das wie auf eine Probefahrt verzichtet haben, obwohl das Wetter mehr als einladend dazu war, überwiegend schwachwindig und sonnig, wenngleich kalt…Wir haben es bei einem ausgiebigen Probelauf der Motoren belassen, die neuen AGM-Verbraucherbatterien geladen, die Antennen montiert und einen “Radiocheck” des Funkgerätes und vieles andere mehr “reisefertig” gemacht.

Die neue Saison beginnt fast mit dem gleichen Bild wie sie aufgehört hat : mit einem “Frontalbild” der ELSE, diesmal aber beim Befüllen und Beladen :

Saisonbeginn 2013

Saisonbeginn 2013

Gleichzeitig gibt es wieder meinen “Lieblingsblick” in Kappeln : Über`s Heck in den Schilf, fast egal wann, immer wieder faszinierend, beruhigend, einfach schön…:

Saisonbeginn 2013

Saisonbeginn 2013

In nur etwas mehr als 20 Tagen geht`s richtig los…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.