Greenkeeper…

Ich habe neue Nebenjob an Bord: neben Skipper, Lademeister, Maschinist, Wetterfrosch usw. bin ich nun auch noch der “Greenkeeper”: mittlerweile schon fast traditionell reisen an Bord der ELSE ja auch Pflanzen mit; auf der ” Baltic Dreams Tour ” wird uns weniger aus Überzeugung, sondern aus Spaß ein “mobiler Kräutergarten” begleiten, dessen Pflege, traditionell und genetisch mit dem grünen Daumen versehen, mir obliegt.

Erfahrungsgemäß sind bei Pflanzen immer dann gute Ergebnisse zu erwarten, wenn man sie ständig in seinem “Blickfeld” hat und insofern wird die eine oder andere Mahlzeit an Bord mit während der Reise gewachsenen Kräutern aufgewertet.

Zu Ficus elastica und Citrus maxima wird sich ferner eine “Sukkulententrio” gesellen und somit ist die grüne Hilfsmannschaft komplett und wartet, seefest fixierbar, auf die Abreise…

 

Der mobile Kräutergarten…

CIMG0154

 

Sukkulententrio… 

CIMG0139

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.